{ literal } {/literal} Orc - Camping-World Neugebauer
Campingworld Neugebauer

ORC - Leichtmetallfelgen


Einen Überblick über einige Modelle und Fahrzeugkombinationen finden Sie unserer Alufelgen-Broschüre. Diese Broschüre können Sie hier online anschauen.

Meinungen von ORC-Kunden nach der Umrüstung ihrer Reisemobile auf 18“-Kompletträder:

DANKE – für die perfekte Abwicklung! Ein schöner Radsatz mitsportlichen Fahransätzen, absolut angenehm.
A. Mönch

Habe heute die Räder montiert, einfach nur geil!!! Das Fahrgefühl ist auch super!!! Man kann die Felgen nur empfehlen, vor allem die anthrazit passen super zu meinem Kastenwagen in Silber. Ich schicke bei Gelegenheit noch Bilder.
K. Holbein

Die Räder fahren sich super…einfach klasse. Einen Mehrverbrauch konnte ich bis jetzt nicht feststellen. Vielen Dank für die schnelle Abwicklung und den guten Service.
M. Scholz

Nochmal ganz großes Lob an Sie persönlich. Sieht klasse aus und das Auto fährt sich zudem tatsächlich angenehmer. Sobald ich dazu komme, den Sprinter zu putzen, mache ich ein paar Fotos und schicke diese mit einer riesigen Empfehlung an CS Reisemobile.
E. Ott

Der Einbau eines Querstabilisators an der Hinterachse hat einen merklichen Fortschritt gebracht, aber der wahre Durchbruch kam mit Ihren ORC-Rädern.
M. Walz

Vielen Dank nochmals für die schnelle Erledigung und die Montage der Reifen. Das Fahrgefühl mit den weicheren Reifen ist jetzt um Klassen besser!
F. Zechner

Die ersten Fahreindrücke waren top. Nicht zu vergleichen mit den Allwetterrädern. Bis demnächst. Herzliche Grüße aus Leipzig und nochmals Danke.
N. Heinz

Ein Dankeschön, dass alles so perfekt geklappt hat. Die Felgen sind einfach spitze, auch der andere Service von Euch.
H. Zimmermann

Das Fahrverhalten, der Geradeauslauf und das Kurvenverhalten haben sich derart verbessert, dass es fast zur Grundausstattung für dieses Fahrzeug gehören sollte.
F. Schweizer

Mein erster Gedanke nach ein, zwei Kilometern Fahrt: Der kann ja federn. Meine Eindrücke nach gut 200 km: genial!Ich hatte mit einer Verbesserung gerechnet, aber nicht mit dem Ergebnis. Die Fahrt ist um Klassen komfortabler. Mir graut jetzt schon vor dem Winter wenn ich dann wieder mit "Vollgummireifen" fahren (oder besser rumrumpeln) muss.
H. Bongartz

Ganz einfach: genial !!!!! Schauen klasse aus und fahren sich super angenehm.Kein Vergleich zu den Serien-Pneus.
Bin jetzt über 4000km gefahren, nach GPS rennt der Ducato 180km/h und die Kiste liegt tadellos.Auch der Geradeauslauf und die Lenkkräfte sind Top.
W. Bilda

Alles was Sie versprochen haben ist eingetreten:

1.Stabiler Geradeauslauf "(was sind eigentlich Spurrinnen?)"
2.Null Seitenwindempfindlichkeit
3.Der Komfortzuwachs ist wie "Fahren vom anderen Stern", einfach genial!
4.Deutlich erhöhte Kurvenstabilität
5. Sehr geringe Abrollgeräusche

Die Ausgabe hat sich wirklich gelohnt, würde mich jederzeit wieder so entscheiden, nochmals vielen Dank!
Fam. Böcker

Lieber Herr Redweik,
als Besitzer eines Bavaria Camp Vertigo habe ich das Vorführmobil mit der Sonderbereifung 255/55-114/116 auf 18 Zoll Felgen erworben. Bei der Umrüstung auf Winterreifen konnte mir mein langjähriger Reifenlieferant nicht helfen. Das Problem bestand in der Tragfähigkeit der Reifen.
Über das ORC-Logo auf den Felgen bekam ich Kontakt mit Ihnen, Herr Redweik. Telefonisch haben Sie mich über die Lösung für mein Problem aufgeklärt. Ich hatte den Eindruck, von einem Experten beraten zu werden der sein Handwerk versteht. Ich erhielt kurzfristig einen Termin bei ORC in Ostfildern. Vorort bestätigte sich, dass der Reifenwechsel exakt vorbereitet war und erstklassig durchgeführt wurde. Das Geheimnis der Lösung für mein Problem bestand in der Anpassung der Achslasten vorne und hinten auf 2060 kg durch den anwesenden TÜV-Sachverständigen.
Eine Zertifizierung wurde vorgenommen. Dadurch ist es mir nun möglich, Winterreifen mit der Dimension 255/55-109 zu benutzen.
Für die ausgezeichnete Durchführung der Arbeiten und die freundliche, ja fast familiäre Betreuung bedanke ich mich ausdrücklich.
Herzliche Grüße
D. Schotten

Hallo Herr Redweik,
die Umrüstung unseres Wohnmobils auf Ihre 18 Zoll Felgen war die beste Entscheidung:
schon auf dem Heimweg von Ostfildern nach Augsburg merkte man sofort die bessere Straßenlage in Kurven, das angenehmere Abrollen auf der Autobahn,
und da es mal wieder regnete, die Anfahrprobleme bei Nässe und leichten Steigungen, die bei unserem 3 Achser mit Frontantrieb extrem waren, sind fast verschwunden.
Die Optik der Felgen konnte ich ja schon vorher bewundern, jetzt bin ich auch von den Eigenschaften begeistert, so sollte gerade ein so großes Fahrzeug eigentlich von Werk aus zu fahren sein - ein großer Sicherheitsgewinn. Vielen Dank für die freundliche "Bewirtung" in Ihrem Haus,
viele Grüße aus Augsburg T. Karl
Bodyfeeling Fitness GmbH