Absetzkabinen für Pick-Up-Modelle und Pritschenwagen aus dem Hause Tischer

Seit mehr als 50 Jahren steht Tischer Freizeitfahrzeuge für flexible Mobilität. Was am Hof vor dem eigenen Haus seinen Anfang nahm, ist heute ein innovativer Familienbetrieb, der ‒ in dritter Generation geführt ‒  knapp 50 Mitarbeiter beschäftigt. Daheim im deutschen Kreuzwertheim, werden dort mehr als 230 Absetzkabinen für Pick-Up-Modelle und Pritschenwagen (vorwiegend mit Doppelkabine) gefertigt. An der Idee, ein wendiges Zuhause für unterwegs zu bauen, hat man dabei seitens Tischer in den letzten 50 Jahren ebenso festgehalten, wie an einem einfachen Handling der Kabinen und höchsten Qualitätsansprüchen. Ständig erweitert und modernisiert hat man zudem das Modellangebot, wodurch heute für alle gängigen Pick-Up-Modelle und Pritschenwagen eine maßgeschneiderte Absetzkabine im Angebot zu finden ist; auch für viele Fahrzeuge, die nicht mehr als Neuwagen offeriert werden.

 

All das hat die Campingworld Neugebauer als führender Premium-Anbieter am österreichischen Reisemobilmarkt zum Anlass genommen, sich die Marke genauer anzuschauen. So genau, dass noch kurz vor dem Jahreswechsel ein Importeursvertrag unterschrieben wurde. Künftig finden sich die Tischer-Absetzkabinen somit inmitten von Modellen der Marken Carthago, Malibu, Niesmann+Bischoff und Etrusco ‒ und damit in allerbester „Reise-Gesellschaft“. Gleichzeitig gelingt es der Campingworld Neugebauer, mit der Implementierung des Tischer-Angebots künftig auch das Thema „4×4“ umfassend abzudecken. Der Einstieg in die Welt jener Fahrzeuge, die auch abseits der befestigten Straßen eine gute Figur machen, war zuvor schon mit Etrusco gelungen. Mit den vorwiegend auf geländetauglichen Pick-Up-Modellen oder allradgetriebenen Fahrgestellen aufbauenden Tischer-Kabinen lassen sich auch Orte anfahren, die für zweiradgetriebene Modelle unerreichbar sind.

 

Der Fokus der Campingworld Neugebauer liegt mit dem Tischer-Angebot einerseits auf der optionalen Ausstattung der neuen Pick-Up-Modelle von Ford, Toyota oder Volkswagen mit Tischer-Kabinen, andererseits auf der Ansprache all jener Pick-Up-Kunden, die sich noch rechtzeitig vor der Einführung der NoVA ein neues Fahrzeug gegönnt haben und jetzt dessen Nutzung auf den Reisebereich ausdehnen wollen.

 

Maximales Service garantiert die Campingworld Neugebauer auch jenen Kunden, die bereits eine Tischer-Kabine ihr Eigen nennen und im vergangenen Herbst ihren Ansprechpartner für Service- und Garantieabwicklungen verloren haben. Zusätzlich soll auch die eine oder andere Kabine für „Exoten“ wie den Dodge Ram oder den Jeep Gladiator Pick-Up angeboten werden.

 

Campingworld-Geschäftsführer Thomas Neugebauer: „Wir sehen uns stets in der Pflicht, unseren Kunden hochwertige Reisefahrzeuge zu offerieren, unabhängig davon, auf welcher Basis diese aufbauen. Die Idee, mit einem Pick-Up-Cabrio (Anm.: Jeep Gladiator) zu reisen und die Kabine mit wenigen Handgriffen am Campingplatz abzustellen, hat mich nachhaltig begeistert. Beeindruckend ist für mich auch, wie schnell aus dem Alltags-Pick-Up ein Reisemobil wird, das sich das ganze Jahr über perfekt einsetzen lässt. Mit dem Tischer-Angebot bieten wir somit jene Flexibilität, die eigentlich dem Camper-Van-Segment zugeordnet wird, dank der Ausstattung der meisten Basisfahrzeuge mit Allradantrieb gesellt sich auch noch eine echte Schlechtwegetauglichkeit hinzu. Die ersten Kabinen haben wir bereits bestellt und an entsprechenden Basisfahrzeugen sind wir so dran, dass wir das Tischer-Angebot rechtzeitig zum Saisonstart umfassend präsentieren können.“