Caravan Salon Austria - wir freuen uns auf 2023

Rund 39.000 Besucher stürmten den Caravan Salon Austria 2021, heuer waren es nur geringfügig weniger Gäste, die den Weg nach Wels fanden. Ständig steigende Nächtigungszahlen auf den heimischen Campingplätzen und neue Rekorde bei den Reisemobil Zulassungszahlen untermauern den zur Zeit vor sich gehenden Wechsel von einem Trend zu einer fixen Tourismusgröße.

 

Wenig überraschend, war angesichts dieser Ausgangslage das Interesse an der größten Camping & Caravaning Messe des Landes. 210 Aussteller haben ihr Angebot in drei großen modernen Messe – Hallen gezeigt. Präsentiert wurde alles was diese gleichermaßen individuelle wie nachhaltige Art des Reisens schöner, bequemer und noch interessanter macht.

 

Inmitten der nahezu komplett antretenden Mitbewerber waren wir als Campingworld Neugebauer mit allen vier Marken vertreten. Die breite Palette an Modellen der Marken Carthago und Malibu trat dabei mit nur kleinen Optimierungen für 2023 an, ganz neu der auf dem Mercedes-Benz Sprinter basierende Teilintegrierte von Carthago. Neu und erfolgreich auch der Fokus auf unsere Einstiegsmarke Etrusco die mit dem neuen Van auf Basis des allradgetriebenen Ford Transit viel Interesse auf sich ziehen konnte. Schön auch, dass sich der Star von Wels in Form des jüngsten Sprosses der luxuriösen Niesmann + Bischoff Familie, ebenfalls auf einem unserer Stände fand. Fünf intensive Tage liegen hinter uns. Fünf Tage an denen wir uns über den Besuch unserer Stammkunden genauso gefreut haben wie über das Interesse von Menschen die unser Angebot erst vor Ort entdeckt haben.

 

Thomas Neugebauer: “Der Caravan Salon Austria 2022 war mit vielen Herausforderungen versehen, unter anderem mit den massiven Lieferschwierigkeiten der Hersteller, den gestiegenen Energiepreise und der vorhandenen Inflation. Die Erfahrungen von 2021 wurden von der Messeleitung wie auch den Ausstellern wahr genommen – so wurden unter anderem breitere Durchgänge realisiert – eine Veränderung die von den Besuchern als sehr angenehm empfunden wurde. Auch die Aktivierung der Messehalle 19 hat dazu beigetragen, dass sich die Besucher besser am Messegelände verteilt haben und somit mehr Ruhe spürbar war. Interessant war, dass wir sehr viele Neukunden beraten durften. Das zeigt uns, dass der Caravansalon Austria in Wels die erste Adresse für Campinginteressierte ist – egal ob für den Neueinsteiger oder erfahrene Campingspezialisten. Wir möchten uns bedanken, dass auch 2022 so viele Besucher nach Wels gestürmt sind!“

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden