Kundenevent „Friends come together“

Tun, wovon andere sprechen, zeigen, was andere beschreiben ‒ und feiern, was andere versäumen.

 

Die Idee zu „Friends come together“ war spontan, ein Testlauf schnell fixiert. Eine Generalprobe sollte es werden, um im nächsten Jahr mit Kunden und Interessenten der Campingworld Neugebauer ein Dreitagefest zu feiern. Gäste zur Probe einzuladen, stand drei Wochen vor dem Termin noch nicht am Plan, zumindest nicht auf unserem. Wohl aber auf jenem von Freunden, die von der Idee Wind bekommen hatten. Fahrtraining, Wandern, Kultur, Kulinarik und natürlich ein exklusiver Blick auf neue Modelle, das wollten sich rund 40 Freunde des Hauses und Interessenten nicht entgehen lassen.

 

Für uns galt es, im Vorfeld gemeinsam mit dem ÖAMTC ein Programm für das erste Reisemobil-Fahrtraining Österreichs zusammenzustellen, die Eckdaten zu klären und einen bunten Fahrzeug-Mix an den Start zu bringen. Dank Starkregen am Freitagvormittag waren auch die an sich nicht so rutschigen Flächen im Fahrtechnikzentrum Teesdorf ziemlich glatt. Eine kompakte Theorieschulung half den Teilnehmern, mit der Gefahr richtig umzugehen. Es wurde gebremst, ausgewichen, gedriftet und auch eingeparkt ‒ all das unfallfrei! Auch das unumgängliche Fachsimpeln kam nicht zu kurz, es fand abends in gemütlicher Runde im Gasthof Bruckberger in Gaaden seine Fortsetzung.

 

Nach einer sternenklaren Nacht am Gelände des Landgut Zwei Eichen im Wienerwald lockten uns am Samstag Sonne und frische Brötchen schon frühmorgens aus den Campern. Gegen 11 Uhr machten wir uns auf den Fußweg nach Heiligenkreuz, natürlich mit einer adäquaten Brotzeit unterwegs.

 

Auf das Mittagessen im Stiftsgasthof folgte eine ebenso amüsante wie interessante Führung durch das Stift Heiligenkreuz. Danke dafür an Pater Roman. Der Rückweg nach Gaaden gestaltete sich genauso problemlos wie der Hinweg, und so waren um 17 Uhr alle rechtzeitig zur Präsentation der neuen Modelle von Etrusco, Malibu, Carthago und Niesmann + Bischoff zurück, sogar Gastgeber Thomas Neugebauer.

 

Begleitet von den kulinarischen Ideen von Michael Stocker entwickelte sich ein Abend unter Freunden. Fachgespräche, Fahrzeugbesichtigungen und das eine oder andere Glas vom Weingut Dungel aus Leobersdorf standen am Programm, dazu gute Musik und jede Menge Kinderlärm. Es muss nach Mitternacht gewesen sein, als sich die letzten Gäste in ihre Reisemobile zurückzogen. Sonntags nochmals Sonne, ein letztes Mal frische Brötchen vom Bäcker aus Leobersdorf, dann ging es in alle Himmelsrichtungen davon.

 

Viele lachende Gesichter, ein wenig Adrenalin vom Fahrtraining, ein paar Kalorien vom Grill und jede Menge Erfahrungen sind am Ende geblieben. Erfahrungen, die wir nutzen werden, um das erste echte „Friends come together“ der Campingworld Neugebauer im nächsten Jahr noch besser zu machen, als wir das ohnedies bereits vorhatten. Wir freuen uns schon jetzt sehr darauf – erste Details werden wir zum Jahresabschluss verraten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden